KÖLSCHE VERZÄLLCHER
DIE Stadtführer mit kölschem Herz und Seele

Mit dem Scharfrichter durch die Schwemmen*

Finster ging es im Mittelalter zu. Man konnte auch in Köln schon einmal leicht den Kopf verlieren. Dazu benötigte man Henker und Scharfrichter, die die Urteile  des Erzbischofes oder des Rates ausführten. Nicht immer gerne aber immer zur vollsten Zufriedenheit.

Erleben Sie bei dieser Führung an historichen Stellen welche Fälle es gab und wie geurteilt wurde.  Da die Henker und Scharfrichter nur die Schwemme betreten durften, werden wir das natürlich auch so tun.

  • 2 - 2,5 stündige Führung inkl. 1 Kölsch oder Softgetränk
  • 95,00 Euro Gruppe 1 bis 5 Personen

  • 135,00 Euro Gruppe 6 bis 15 Personen
  • 160,00 Euro Gruppe 16 bis 25 Personen
  • 140,00 Euro Schülergruppe bis 25 Personen
  • 10,00 Euro pro Std. Zuschlag für eine Führung in einer Fremdsprachen (englisch, niederländisch,  italienisch, französisch)*
  • 20,00 Euro Abendzuschlag (ab 19:00h Tourstart)

*Frendsprachen-Führung auf Anfrage

*ab 18 Jahren